Luftbilder aus dem Sauerland

Luftbilder aus dem  Sauerland – ein kleines Wintermärchen

Was war das für ein Wetter in den ersten Wochen im Januar! Da fing das neue Jahr bedeckt, dunkel und einfach nur nass an. Umso schöner war es, dass dann nach mehr als einem halben Monat wieder dieser große runde und gelbe Fleck aka Sonne zum Vorschein kam. Die Tage zuvor hat es dafür im Sauerland schön geschneit, weshalb wir uns spontan für ein paar Luftbilder von dort entschieden haben.

Von Hamm aus ging es also erst einmal grob in Richtung Möhnesee und von dort weiter nach Meschede. Die Winterpracht wollte sich an dieser Stelle noch nicht so richtig zeigen. Erst kurz hinter Olsberg wurde es interessant: Da hatten wir zum einen Schnee, dann eine richtig schön stehende Sonne welche den Dunst am Horizont ein wenig befeuert hat und eine einfach traumhaft wirkende Landschaft.

Winterberg und Willingen stechen natürlich als Wintersportzentren hervor. Die Schneekanonen waren besonders in Willingen aktiv. Aus der Luft wirkt das Gesamte einfach komplett anders als vom Boden aus. Ohne viel zu schnacken, zeigen wir Euch jetzt einfach mal unsere Impressionen:

Kaum zu glaube, aber so schön ist das Sauerland!

Ausblick aus dem Cockpit
Die zahlreichen Schneekanonen im Einsatz
Willingen von oben!

Auf den Pisten war ordentlich was los!

Eine traumhafte Aussicht
Willingen von oben
Ein Rückhaltebecken für die zahlreichen Schneekanonen

Die Bobbahn in Winterberg