Lumagica im LWL-Museum Henrichshütte Hattingen

Lumagica-Hattingen

In den Wintermonaten, wenn die Tage wieder dunkler als heller sind, freuen wir uns doch alle über ein bisschen Abwechslung und Lichterglanz. Klar hatten bestimmt viele von euch einen Weihnachtsbaum zuhause, aber bei der Lumagica in Hattingen ist das alles noch einmal ein bisschen anders. Wir zeigen euch ein paar Bilder von unserem Besuch aus dem LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen.

Oft gibt es in der Nähe temporäre Veranstaltungen mit beleuchteten Parks oder Innenstädten. Beim Besuch hatten wir also erstmal gezögert und waren ein wenig distanziert. Ebenso aufgrund eines Eintrittspreises von 16 Euro für einen Erwachsenen. Auf der Lumagica war dann doch einiges anders. Viele schöne Objekte reihen sich aneinander und fügen sich in die Henrichshütte ein oder verschmelzen mit dieser. Überall sieht man kleine Lichter blinken oder auch einen ganzen Bären.

Fazit

Abschließend können wir sagen, dass sich der Besuch gelohnt hat. Allerdings hätten es beim Eintrittspreis ein paar Euro weniger auch getan und hätten das Erlebnis ein bisschen abgerundet. Um einfach mal was anderes zu sehen und der üblichen Beleuchtungen zu entfliehen ist hier jedenfalls genau richtig. Die Kulisse der Henrichshütte in Hattingen steuert übrigens noch den Rest bei. Einfach ein wahnsinnig schönes Gelände!